----- Alcatraz -----

* 23.03.2007, Brauner Hengst

Alassio´s Boy Alassio Alabaster Akzent II
Waleska
Felicita Futuro
Bruenane IV
Chantal Heraldik xx Caramel xx
Heraldika xx
Candygirl Alexis
v. Cor de la Bryère
StPrSt Wanette Wanderbursch II Wanderer Wagner
Genua
Sheila Shogun xx
Dompoesie
StPrSt Valente Volturno Vollkorn xx
StPrSt Kateja
Azira Azur
Mira

Beschreibung:

Alcatraz hat nach artgerechter ostfriesischer Hengstaufzucht nun den heimatlichen Stall mit seinem Charme und Ausdruck im Sturm erorbert. Lediglich seine geringe Größe von derzeit ca. 1,55m hinderte ihn daran, sich als hannoverscher Körkandidat zu präsentieren. Er hat nun seine neue Heimat bei einer guten Freundin aus dem Rheinland gefunden.

So beschrieben wir Alcatraz als Fohlen:

"Alcatraz besticht durch seinen langbeinigen eleganten Typ und den berühmten "Absatz-Schmelz". Die groß angelegten Reitpferdepartien lassen auf eine Karriere im Dressurviereck hoffen.

Im zarten Alter von vier Wochen zur Waise geworden, hat er uns die mutterlose Aufzucht leicht gemacht, zumal unsere Lacanta sich freundlicherweise als "Tante" zur Verfügung gestellt hat. Lediglich die Milch mußten wir ihm geben. Beim Fohlenchampionat auf dem Birkhof wurden wir dann ob des zu üppigen Futterzustandes gerügt.Ein schöneres Kompliment konnten wir uns kaum vorstellen...

Im Oktober 2007 bezog Alcatraz gemeinsam mit seinem Stallgefährten Ritmo eine Box in der bewährten Hengstaufzucht unseres Züchterfreundes Walter Slink in Ostfriesland."

Abstammung:

Alcatraz entstammt dem Premierenjahrgang des süddeutschen Champions und Vize-Bundeschampions von 2006 (Abt. 4-jährige Hengste) Alassio´s Boy, der auf dem Gestüt Birkhof die Nachfolge seines viel zu früh abgetretenen Vaters Alassio angetreten hat. Weitere Erfolge seiner noch jungen Karriere waren in 2005 die Siege beim bayerischen Landeschampionat und beim 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse. In 2009 ist Alassio´s Boy bereits S-Dressur erfolgreich und nur knapp an der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal gescheitert.

Mutter StPrSt Wanette ist Halbschwester des gekörten und international Grand-Prix erfolgreichen Rapphengstes Weltgeist (Weltmeyer - Volturno) und entstammt somit einem der erfolgreichsten hannoverschen Stutenstämme der 90er-Jahre. Die Großmutter StPrSt Valente brachte alleine 5 gekörte Söhne!

Galerie:

-----