----- Hazel -----

* 18.05.2009, Fuchs Stute

Halifax (Welsh B) Hasko Heros Cusop Hity Toity
Cosy
Katja Bobb
Beauty
ElSt Steehorst Love Bird Bronllwyn Cha Cha Criban Recorder
Coed Coch Perwyr
Roman Copelia Revel Tobias
Chirk Coronet
Wakonda Weltmeyer World Cup I Woermann
StPrSt Sendernixe
StPrSt Anka Absatz
StPrSt Adelsbuch
StPrSt Lavinia Lungau Lugano I
Wispe
StPrSt Bonanza Bumerang
Dirka

Beschreibung:

Mit Hazel betritt pünktlich zur Geburtstagswoche unserer Tochter das erste "Weser-Ems-Pony" unsere züchterische Bühne. Mit Charme, Selbstbewußtsein und Ausstrahlung nimmt sie uns vom Fleck weg für sich ein.

Abstammung:

Vater Halifax hat als Welsh-B Hengst vom Gestüt Kastanienhof der Familie Koldewey aus die Reitponyzucht in Weser-Ems maßgeblich beeinflusst. Neben Sportlichkeit bestechen seine Nachkommen durch einen guten Charakter. Nicht zuletzt dies war für uns ein Grund, gerade diese Anpaarung an unsere eher klein vererbende Wakonda für den sprichwörtlichen Eigenbedarf zu wählen.

Mutter Wakonda vertritt den hannoverschen Stutenstamm der Attica (von Athos) aus dem bereits gekörte Hengste und bis zur Klasse S erfolgreiche Dressurpferde hervorgegangen sind.

Galerie: