----- StPrSt Lacanta -----

* 1998, braune Stute, ca. 166cm

Lacantus Lord Calando Lord Ladykiller xx
Viola
Perra Calando
Kerrin
Dornrose II Cantus Caletto I
Monoline
Kaprice Lambert II
Officia
StPrSt Ballerina Bolero Black Sky xx Blast xx
Madrilene xx
Baronesse Bleep xx
Atlastaube
Gefährtin Grande Graf
StPrSt Duellfest
Enorme Eisenherz I
Magnolie

Eigenleistung:

Lacanta absolvierte eine hervorragende Leistungsprüfung mit ausgeglichen hohen Noten:

Grundgangarten: 7,76
Rittigkeit: 8,0
Springen: 8,5

Nachzucht:

2003: Wellory (Stute, Fuchs, Hannover) von Wolkentanz I
2004: Renoir (Hengst, Dunkelbraun, Hannover) von Roadster
2005: Donna Lucia (Stute, Fuchs, Hannover) von Don Frederico, Körsieger (Verden) 1999 HLP-Reservesieger 2000, Vater des Körreservesiegers Verden 2004
2006: Final Prince (Hengst, Dunkelbraun, Hannover) von Fürst Heinrich, Dressurpferdeweltmeister 2003
2007: Zuchtpause
2008: Riva (braunes Stutfohlen, Hannover) von Roadster, Vollschwester zu Renoir
2009: verfohlt
2010: Replay (Hengst, Dunkelbraun, Hannoveraner) von Roadster

Wie wertvoll Lacanta für unsere Zucht ist, beweist sie immer wieder:

2006 kann sich ihr Sohn Renoir auf dem Dobrock für die hannoversche Hauptkörung qualifizieren; leider verhinderte eine akute Kehlkopfentzündung eine Karriere als Deckhengst. Zwischenzeitlich angeritten und auf erste Turnierauftritte vorbereitet, beweist Renoir in der täglichen Arbeit die Vielseitigkeit und Arbeitsfreude seiner Mutter.

Im April 2007 nimmt sie noch in der Nacht von Wanette´s Tod deren Fohlen Alcatraz als "Tante" an und sorgt für ihn wie eine Mutter!

Sie drückt den Fohlen im positiven Sinne ihren Stempel auf!

Abstammung:

Lacanta entstammt dem Kehdinger Stutenstamm der Asternperle (von Ast - Detektiv - Jasperding u.s.w.).

Mutter StPrSt Ballerina (Züchter: Uwe Ropers) brachte u.a. in Anpaarung an Wolkentanz I eine Verdener Auktionsspitze. Ihr 3/4 Vollblut führender Vater Bolero konnte eine eigene Hengstlinie in Hannover etablieren. Sein Blut ist nicht zuletzt seit den olympischen Spielen 2004 (Brentina v. Brentano II - Lungau) speziell in Dressurpedigrees sehr geschätzt.

2. Mutter Gefährtin (v. Grande) ist Vollschwester zur Mutter des Warendorfer Ldb. Laurentianer. Dieser kann neben dem HLP-Sieg und dem Gewinn der Dressurpferde-Weltmeisterschaft mittlerweile auf Dressur-Erfolge bis Grand-Prix verweisen.

Der in der Vielseitigkeit mit Marina Loheit international erfolgreiche Sundance Kid (von Smaragd - Eisenherz I) geht ebenfalls auf diesen Stutenstamm zurück.

Vater Lacantus zählt seit Jahren zu den vielseitigsten Top-Springverebern in den Zuchtwertschätzungen des hannoverschen Verbandes (2004: Springen 140 Pkt. / Dressur 108 Pkt.) und der FN (2004: Springen 125 Pkt. / Dressur 118 Pkt). Er war zudem im Dressursport bis zur Klasse S erfolgreich. Diese Doppelbegabung hat er auch an Lacanta weitergegeben. Leider ist er 2007 viel zu früh von der züchterischen Bühne abgetreten.