News

Sep. 2010 Dressursport Unser Wellington hat anläßlich des traditionsreichen Turniers auf Norderney seine erste S-Dressur Platzierung (in einer St.-Georg Kür) erzielt! Wir gratulieren und freuen uns mit seinem Besitzer und Reiter Andreas Schulz!
Juli 2010 Links Ab sofort entsteht eine Liste mit Links zu den Partnern unserer Pferdezucht
Januar 2010 Lacanta Am frühen Abend des 24.01.2010 erblickt mit dem dunkelbraunen Hengstfohlen Replay der Vollbruder unseres Renoir das Licht der Welt!
November 2009 Verkaufspferde Nach artgerechter ostfriesischer Hengstaufzucht haben unsere Junghengste Alcatraz, Rousseau und Regardez nun den heimatlichen Stall erorbert.
Sommer 2009 Wakonda Im Sommer mussten wir einen tragischen Verlust hinnnehmen! Unsere Wakonda erlag den Folgen einer schweren Kolik und machte die kleine Hazel zum zweiten Waisenfohlen unserer Zucht.
Juni 2009 Fleury In der Nacht zum 02.06.2009 vollendet Fleury unseren diesjährigen Fohlenreigen mit einem Fuchs-Stutfohlen von Fürst Rousseau.
Mai 2009 Gästebuch Unser Gästebuch ist wieder online!
Wakonda Am Morgen des 18.05.2009 schenkt Wakonda einem gesunden Fuchs-Stutfohlen von Halifax das Leben. Unser Einstieg in die Ponyzucht ist rundum gelungen!
Wellory Am Abend des 06.05.2009 schenkt Wellory einem gesunden Rapp-Hengstfohlen von Rubinero das Leben!
April 2009 Wellington Wellington hat seine erste M-Platzierung erzielt!
Whitney Exakt 1 Jahr nach der Geburt von Regardez schenkt Whitney am 04.04.2009 einem lackschwarzen Vollbruder das Leben!
März 2009 Lafayette Am Abend des 21.03.2009 schenkt Lafayette einem braunen Stutfohlen von Goldfever II das Leben!
Mayflower Am Abend des 7.03.2009 erblickt ein großrahmiges Fuchs-Stutfohlen von Dimaggio das Licht der Welt!
Februar 2009 Havannah In den frühen Abendstunden des 06.02.2009 schenkt unsere Havannah einem gesunden mittelrahmigen Rapp-Hengstfohlen von Daddy Cool das Leben!
August 2008 Renoir Gleich bei seinem ersten Turnierauftritt verpaßte er in einer Materialprüfung gegen hochkarätige Konkurrenz nur knapp eine Platzierung!
Mai 2008 La Belle

In den letzten Minuten des diesjährigen "Muttertages" machte Wakonda meiner Frau ein spätes Geschenk. Um 23:45 erblickte mit La Belle ihr erstes Stutfohlen in der traditionellen hannoverschen Dressurfarbe das Licht der Welt.

April 2008 Regardez Am Abend des 4. April schenkt unsere Whitney einem gesunden Rapp-Hengstfohlen von Rubinero das Leben!
Februar 2008 Dalia In der Nacht des 20. Februar bekommt unsere Mayflower ihr zweites Stufohlen.
... Riva In den frühen Morgenstunden des 15. Februar schenkt unsere StPrSt Lacanta einem gesunden braunen Stutfohlen von Roadster das Leben!
... Homepage Passend zu unserer neuen Heimat im hannoverschen Zuchtgebiet beginnen wir mit einem neuen Design für unsere Homepage. In den nächsten Wochen werden wir Zug um Zug alle Seiten auf das neue Design umstellen.Wir bitten umVerständnis, dass wir unser Gästebuch erst wieder mit einem effizienten SPAM-Filer aktivieren werden.
Oktober 2007 ... Wir beginnen unseren Umzug!
Mayflower Für Mayflower´s Mutterstamm wird der Herbst 2007 zu einem wahren Triumphzug:

Die HLP der Celler Landbeschäler schließt LABIAT (Le Primeur / Werther / Dagobert) als Gesamtdritter in Leistungsklasse I ab. Ihm gelingt das mittlerweile seltene Kunststück, auch in beiden Teilindizes jeweils über 120 Punkte zu erzielen. Er entstammt einer Vollschwester von Mayflower´s Mutter Witney.

Die HLP (70-Tage) in Adelheidsdorf kann Don Corazon (Don Frederico / Weltmeyer / Calypso II) als Reservesieger beenden. Er geht mütterlicherseits auf eine Vollschwester von Mayflower´s Großmutter Dolmara zurück.

September 2007 Topas Auch für Topas konnten wir noch vor unserem Umzug eine tolle neue Besitzerin finden.
... Wellington Mit seinem neuen Besitzer knüpft Wellington nahtlos an die Turniererfolge des vergangenen Jahres an. 7 Platzierungen bei 8 Starts, davon 3 in der Klasse L!
August 2007 ... Aus beruflichen Gründen werden wir mit unserer Pferdezucht ins schöne Emsland umziehen und somit in die Heimat unserer Stutenstämme, das hannoversche Zuchtgebiet. Wir bitten die Besucher unserer Homepage um Verständnis, dass wir deshalb bereits in den letzten Monaten der Umzugsvorbereitungen die Aktualität der Homepage nicht mehr in gewohntem Maße aufrecht erhalten konnten. Als Umzugstermin sind die NRW-Herbstferien ins Auge gefaßt.
Juli 2007 Granada Granada hat mit unserer guten Freundin Nina eine neue Besitzerin gefunden.
Mai 2007 Rousseau Mit Rousseau (Riccio * Havannah) erblickt etwas früher als erwartet auch unser letztes diesjähriges Fohlen das Licht der Welt.
... Soraya Mit der wunderschönen Dunkelfuchsstute Soraya (Samarant * Fleury) erfährt der Stamm unserer Mayflower eine vielversprechende Verstärkung.
April 2007 Flaneur Flaneur hat in unserem Reitstall eine glückliche neue Besitzerin gefunden.
... StPrSt Wanette Tragischer Verlust: an den Folgen einer schweren Kolik ist unsere StPrSt Wanette eingegangen. Ihr 4 Wochen alter Sohn Alcatraz hat glücklicherweise mit StPrSt Lacanta eine liebevolle Tante gefunden, die ihn über den Schmerz hinwegtröstet. Die mutterlose Aufzucht gelingtt dank Salvana-Fohlenmilch besser als erwartet.
März 2007 Alcatraz Am 23. März erblickt mit Alcatraz ein Sohn des Vize-Bundeschampions Alassio´s Boy aus unserer StPrSt Wanette das Licht der Welt.
... Ritmo Am 04. März schenkt unsere Mayflower einem gesunden dunkelbraunen Hengstfohlen das Leben.
Januar 2007 Fohlen Am 07. Januar wird mit Guappo auch der letzte unserer Absetzer des Jahres 2006 in die bewährte Aufzucht von Walter Slink in Ostfriesland umziehen und seine Jugendjahre auf den weitläufigen Nordseeweiden verbringen. Seien Stallgefährten Atreyou, Galatea und Final Prince haben die Reisen im Herbst bzw. Dezember schon hinter sich gebracht.
Oktober 2006 Sammy Davis Sammy Davis hat seine neue Heimat im Stall der Familie Temporini gut erreicht.
September 2006 Renoir

Leider wurde beim obligatorischen "Kör-TÜV" ein kaum wahrnehmbarer Ton festgestellt, der natürlich die Teilnahme an der Hauptkörung ausschließt. Alle weiteren röntgenologischen und klinischen Untersuchungen zeigten ein optimales Ergebnis!

Wir hoffen, dass es sich um eine akute und somit vollständig heilbare Erkrankung handelt und wir Renoir zur Nachkörung doch noch öffentlich vorstellen dürfen. Verdient hätte er es auf jeden Fall.

... Renoir Renoir wurde anläßlich der Vorauswahl des Hannoverschen Verbandes für die Hauptkörung am 19.09.2006 auf dem Dobrock zur hannoverschen Hauptkörung 2006 (26.10. - 28.10.06) in Verden zugelassen.
... Renoir Renoir wird zur Vorauswahl des Hannoverschen Verbandes für die Hauptkörung am 19.09.2006 auf dem Dobrock antreten.
... Sammy Davis Am Rande der Stutenleistungsprüfung in Meppen wurde Wakonda am 13.09.2006 in das hannoversche Hauptstammbuch aufgenommen. Sammy Davis bekam den hannoverschen Fohlenbrand.
August 2006 Wellington Wellington wurde an einen ambitionierten Dressurreiter aus dem Bergischen Land verkauft. Dank Familienanschluß und sachkundigem Beritt hoffen wir, auch in Zukunft in den Ergebnislisten seinen Namen zu finden. Zum Abschied konnten wir uns beim Turnier in Monschau-Mützenich in einer A-Dressur über den 2. Platz freuen.
Juli 2006 Bilder Aktuelle Bilder von Donna Lucia, Flaneur und Graciah.
... Sammy Davis Sammy wurde an den renommierten Ausbildungsstall der Familie Temporini verkauft.
... Wellington Beim großen Eifelturnir in Simmerath-Eicherscheid konnte Wellington gleich doppelt punkten: er gewann die A-Dressur mit 7,6 und konnte sich auch in der Trensen-L gegen starke Konkurrenz auf einem guten 6. Platz behaupten. Somit kann er in dieser Turniersaison auf die hervorragende Ausbeute von 3 L-Platzierungen bei 4 Turnieren stolz sein.
Juni 2006 StPrSt Lacanta Mit dem großrahmigen Hengstfohlen Final Prince hat am 12.06.2006 einer der letzten Söhne des viel zu früh von der züchterischen Bühne abgetretenen Dressurpferdeweltmeisters Fürst Heinrich unser diesjähriges Fohlenquintett vervollständigt.
Mai 2006 Wakonda Nun geht es Schlag auf Schlag: Pünktlich zum 3. Geburtstag unserer Tochter Judith erblickt ein braunes Hengstfohlen das Licht der Welt. Sammy Davis stammt vom Bundeschampionats-Finalisten Samarant und ist bislang Wakonda´s größtes Fohlen.
... Havannah Am Morgen des 21.05.2006 schenkt Havannah einem Fuchshengstfohlen das Leben. Guappo stammt vom GrandPrix-Sieger Goethe.
... Mayflower Mayflower und Atreyou zählten zu den ausgewählten Vertretern der rheinischen Pferdezucht, die beim CHIO in der Aachener Soers zu Ehren des erfolgreichsten Springpferdes aller Zeiten - Ratina Z - aufparadierten.
... Verkaufspferde Neue Bilder von Wellington und Topas
April 2006
Wellington Auch von seinem zweiten Turnierauftritt in der Dressurklasse L kommt Wellington mit einer Schleife nach Hause.
...
Ein kleiner Ausflug in unsere "Zuchtannalen" ist nun aktiv! Viel Spaß bei der Lektüre.
...
Optimaler Auftakt des Turnierjahres für Wellington. Gleich bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in in der Dressurklasse L konnte sich Wellington beim Turnier des RV Hanbruch in Aachen in die Platzierungslisten eintragen.
...
Goethe
Anläßlich der Wickrather Stutenleistungsprüfungen erbringt Goethes Nachzucht den Nachweis seiner Leistungsvererbung.
März 2006
Mit Galatea schenkt unsere Wanette am 19.03.2006 einem Fuchsstutfohlen das Leben.
...
Unser erster Frühlingsbote betritt am 10.03.2006 die züchterische Bühne. Das Fuchshengstfohlen Atreyou von Arpeggio aus unserer Mayflower wird vormittags geboren. Erste Bilder sind bereits online.
Januar 2006
Zuchtwerte (FN)
Die FN-Zuchtwertschätzung 2005 bestätigt unsere Zuchtphilosophie:

Don Frederico (174/89%), Fürst Heinrich (166/82%), Wolkentanz I (157/97%) und Weltmeyer (152/99%) als Väter unserer Pferde zählen zu den TOP-1% der deutschen Dressurvererber!

Bei den Großvätern gesellen sich Donnerhall (154/99%) und Rohdiamant (151/98%) ebenfalls zu den TOP-1%, während Florestan I (150/99%) diese Schwelle nur hauchdünn verfehlt.

Roadster (140/82%) und Davignon I (138/98%) zählen zu den TOP-5% der Dressurvererber.

Arpeggio (Dr 130/93%, Sp 134/91%) und Lacantus (Dr 124/92%, Sp 120/90%) zählen zu den besten doppelveranlagten Vererbern Deutschlands.

Auch Goethe (Dr 128/85%) feiert einen guten Einstand in der FN-Zuchtwertschätzung.

...
Hattrick hat bei einer guten Freundin ein neues Zuhause gefunden.
November 2005
Seit ca. einem Monat in Beritt macht Topas geradezu unglaubliche Fortschritte.
Oktober 2005
Don Frederico
Anläßlich der hannoverschen Hauptkörung konnte Don Frederico erneut mit seinen Söhnen überzeugen.
September 2005
Ein aktuelles Foto von Floretto zeigt seine Entwicklung zum Dunkelfuchs...
...
Bundeschampionat
Die diesjährigen Bundeschampionate bestätigen unsere bisherigen Anpaarungen:

Don Frederico stellt bei den 3-jährigen Stuten und Wallachen sowohl den Champion als auch die Vizechampionesse.

Laudabilis konnte bei den 5-jährigen Dressurpferden einen hervorragenden dritten Platz erzielen.

...
Topas zeigt sich beim Anreiten als super rittig und lernwillig bei ausgeglichenem Charakter.
August 2005
Habanera´s Seite ist aktualisiert und jetzt auch mit Portrait.
Juli 2005
22.07.2005:
Die Stuten- und Fohlenschau des Kreises Düren absolviert Fleury als Reservesiegerstute.
...
10.07.2005:
Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei der rheinischen Fohlenparade auf dem Domselshof in Kerken vertreten. Floretto konnte im stärksten Ring der Hengstfohlen wie schon sein Halbbruder Flaneur Szenenapplaus für seine Bewegungsqualität ernten. Graciah war leider so stark überbaut, dass sie trotz der optimalen Bedingungen keinen schönen Trab zeigen konnte.
...
9.07.2005:
In Würselen-Pley erzielt Wellington mit der Endnote 6,8 in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A seine zweite Platzierung (9. von 50 Startern) bei vier Turnierstarts. Er wird nun verstärkt auf die Klasse L vorbereitet.
...
Samarant
Samarant wurde vom hannoverschen Verband für das Bundeschampionat (4j. Hengste) nominiert.
...
Don Frederico
3 Nachkommen von Donna Lucia´s Vater Don Frederico wurden vom hannoverschen Verband für die Bundeschampionate nominiert.
...
Goethe
Graciah´s Vater debütiert bei der Verdener Sommerauktion mit zwei Nachkommen.
...
3.07.2005:
Der dritte Turnierstart (in Simmerath-Eicherscheid) beschert Wellington mit der Endnote 7,2 die erste Platzierung (3.) in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.
Juni 2005
Neue Bilder von Wellington.
...
Don Frederico
Donna Lucia´s Vater Don Frederico entwickelt sich mit seinem ständigen Reiter Ole Köhler zum Seriensieger in S-Dressuren.
Mai 2005
29.05.2005:
Eine erfolgreiche Woche endet mit Paukenschlag: Morgens um 7:00 Uhr fohlt Wakonda einen kleinen Fuchshengst - mit Namen Floretto - vom Warendorfer Landbeschäler Floribot.
...
26.05.2005:
In der Nacht um 2:00 Uhr erblickt Graciah von Goethe das Sternenlicht der Welt.
...
25.05.2005:
Fleury hat die Stutenleistungsprüfung in Wickrath mit Bravour absolviert. Mit Teilnoten bis 8,5 wurde sie in einem starken Feld sechste der Feldprüfung.
...
...
Fleury ist tragend von Samarant, der auf der Station Schockemöhle gleich in seiner ersten Decksaison zum Stutenmagneten avanciert.
...
...
In der Vorbereitung auf die Stutenleistungsprüfung in Wickrath zeigt Fleury sich von ihrer besten Seite. Lernwillig und eifrig bei der Sache reift sie in den bewährten Händen ihrer Ausbilderin Katja Camp zu einem Dressurnachwuchs der besonderen Qualität. Getreu unserer Zuchtphilosophie wird Fleury aber nach der SLP zunächst als Zuchtstute eingesetzt.
...
Unsere StPrSt Wanette ist tragend von Goethe.
...
Unsere Mayflower ist tragend vom Warendorfer Ldb. Arpeggio. Mit dieser Anpaarung haben wir seit langem wieder bewußt einen Springvererber (Zuchtwert 137) eingesetzt. Wobei Arpeggio´s Nachzucht aber ebenso durch Typ und Bewegung zu gefallen weiß.
April_2005
Von Donna Lucia haben wir neue Bilder (im Alter von ca. 2 Wochen) veröffentlicht.
...
Von Topas gibt es jetzt auch ein Bild zu sehen.
...
Wir haben am 15.04.05 ein Gästebuch eingerichtet. Bitte machen Sie Gebrauch von dieser zusätzlichen Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.
...
Goethe
Am 14.04.05 ist in Ermelo der zweite Goethe-Sohn gekört worden.
...
...
Beim Dressurturnier in Hünxe-Buchholtwelmen belegte Goethe im Grand Prix einen sehr gute vierten Platz, in der Grand Prix Kür sogar den zweiten Platz, direkt hinter Isabell Werth.
...
Am 08.04.05 erblickt Donna Lucia mit 3-wöchiger "Verspätung" das Licht der Welt.
März_2005
Leonardo wurde an den renomierten rheinischen Springstall der Fam. Hufenstuhl verkauft.
Dort soll er behutsam auf eine hoffentlich erfolgreiche Sportkarriere vorbereitet werden.
...
Lastro
Beim Hallenturnier in Dortmund belegt Lastro unter Alexander Hufenstuhl im Finale des H.-G.-Winkler-Gedächtnispreises einen hervorragenden 6. Platz.