----- Renoir -----

* 06.04.2004, dunkelbrauner Wallach, ca. 168cm

Roadster Rohdiamant Rubinstein I Rosenkavalier
Antine
Elektia V Inschallah AA
StPrSt. Elektia
PrSt Malta Furioso II Furioso xx
Dame de Ranville
StPrSt Malaga Magister
Erikeste
StPrSt Lacanta Lacantus Lord Calando Lord
Perra
Dornrose II Cantus
Kaprice
StPrSt Ballerina Bolero Black Sky xx
Baronesse
Gefährtin Grande
Enorme

Beschreibung:

Mit dem nunmehr 2 1/2 jährigen Renoir befindet sich der erste Junghengst aus unserer Zucht in der Vorbereitung auf eine Körung. Nach einer unbeschwerten Jugend auf ostfriesischen Weiden entwickelt er sich bei seinen Ausbildern Hermann und Tobias Schult in beeindruckender Weise zu einem selbstbewußten Körapsiranten.

Sein Vater Roadster zählt zu den hoffnungsvollen Vertretern des Rubinstein-Blutes in der "S-Klasse".

Renoir wurde anläßlich der Vorauswahl des Hannoverschen Verbandes für die Hauptkörung am 19.09.2006 auf dem Dobrock zur hannoverschen Hauptkörung 2006 (26.10. - 28.10.06) in Verden zugelassen. Er steckte die fast 5-stündige Anfahrt gut weg. Eine für ein Dressurpferd mehr als ordentliche Freispringdemonstration rundete er durch seine überragenden Bewegungsqualitäten und seine Ausstrahlung ab, was offensichtlich auch die Körkommission überzeugen konnte.

Leider wurde beim obligatorischen "Kör-TÜV" ein kaum wahrnehmbarer Ton festgestellt, der natürlich die Teilnahme an der Hauptkörung ausschließt. Alle weiteren röntgenologischen und klinischen Untersuchungen zeigten ein optimales Ergebnis!

Anläßlich seines ersten Turnierauftritts präsentierte er sich rittig und leistungswillig wie wir ihn auch vom Training kennen und verpaßte nur knapp eine Platzierung!

Galerie: