----- Riva -----

* 15.02.2008, braunes Stutfohlen

Roadster Rohdiamant Rubinstein I Rosenkavalier
Antine
Elektia V Inschallah AA
StPrSt. Elektia
PrSt Malta Furioso II Furioso xx
Dame de Ranville
StPrSt Malaga Magister
Erikeste
StPrSt Lacanta Lacantus Lord Calando Lord
Perra
Dornrose II Cantus
Kaprice
StPrSt Ballerina Bolero Black Sky xx
Baronesse
Gefährtin Grande
Enorme

Beschreibung:

Am Morgen des 15. Februar 2008 wurde Renoir´s kleine Schwester geboren! Keck springt sie schon beim ersten Sonnenausflug um ihre Mutter herum. Bereits der zweite Ausflug zeigt schöne Ansätze jener Bewegungsqualität in allen drei Grundgangarten, die maßgeblichen Anteil an Renoir´s Zulassung zur Verdener Hauptkörung hatten. Dazu ein blutgeprägter Bilderbuchtyp, so stellen wir uns Zuchtfortschritt auf unserem Hof vor!

Abstammung:

Riva´s Vater Roadster schickt sich an, auf dem renommierten Oldenburger Gestüt Vorwerk in die Fußstapfen seines großartigen Vaters Rohdiamant zu treten. Selber im Turniersport unter Tanja Lammers bis zur Klasse S siegreich, vererbt er diese Leistungsbereitschaft dominant auch an seine Nachkommen. In der Zuchtwertschätzung zählt er folgerichtig zu den TOP-Dressurvererbern.

Riva´s Mutter StPrSt Lacanta entwickelt sich immer mehr zu einer Stempelstute für unsere Zucht. Sie entstammt dem Kehdinger Mutterstamm der Asternperle (von Ast - Detektiv - Jasperding u.s.w.) aus dem als aktuell bekanntester Sproß der Warendorfer Landbeschäler und ehemalige Dressurpferdeweltmeister Laurentianer hervorgeht.

Galerie: